Pareidolie

...nichts ist wie es scheint

2010 fiel mir der Name und die Idee zu einer Fotohomepage zu und ein.
Ursprünglich bestand die Seite nur aus einer einfachen Galerie mit Bildern. Dann kamen langsam Texte und Strukturen hinzu.

Diese Version gibt es seit Ende 2015 und sie beinhaltet neben Fotos jetzt auch mehr "Kunst".

Ich glaube, dass eine Geschichte zu einem "Ergebnis" oder Werk dieses immer mit beeinflusst. Die Geschichte, die wir über etwas kennen verbindet sich mit dem Gegenstand den wir betrachten und ändert so unsere Wahrnehmung, unsere Bewertung und erweitert bzw. lenkt so noch ein bisschen mehr den Focus.

Deswegen gibt es zwei Möglichkeiten die Inhalte dieser Seite zu betrachten: "nur" Bilder anschauen oder eben auch Geschichten zu den Bildern erfahren, Hintergründe, Motive, Entstehungsgeschichten, aber auch Begleittexte.

Bei einigen Projekten sind die Fotos zu einem Teil des ganzen geworden und stehen nunmehr nicht mehr im Mittelpunkt.

Und unter schreibgedachtem habe ich den ein oder anderen Gedankenfluss rund um das Thema dieser Seite hinterlassen.

Für mich ist diese Seite Ausdruck meines Eindrucks. Wer teilhaben mag ist herzlich eingeladen dies zu tun.